Veranstaltungen   


Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern und Freunden der Kolpingfamilie Röthenbach ein frohes und schönes Osterfest !!!


Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung

Jeder kann durch einen Unfall, eine Krankheit oder altersbedingt in die Situation kommen, dass er seine Angelegenheiten nicht mehr selber regeln kann. Wie geht es dann weiter, wenn ich auf die Hilfe anderer angewiesen bin? Wer trifft dann die Entscheidungen für mich und werden sie nach meinem Willen getroffen? 
 Diese Fragen haben sich sicher schon viele von uns gestellt. 
 In diesem Vortrag am Freitag, den 10. Mai um 19.30 Uhr werden wir darüber informiert, welche Möglichkeiten es gibt, für diese Fälle vorzusorgen.


Maiandacht

Am Sonntag, den 26. Mai 2019 gestalten wir die Maiandacht in der Kirche. Um 19.00 Uhr werden wir die Gottesmutter mit unseren Liedern und Gebeten ehren.
Anschließend laden wir alle zum gemütlichen Beisammensein im Kolpinghaus bei Maibowle und Häppchen.


Fronleichnam und Pfarrfest
 
Wir nehmen an Fronleichnam, dem 20. Juni mit Bannern am Gottesdienst um 9.00 Uhr in der Kirche und der anschließenden Prozession teil. 
Zum Altaraufbau treffen wir uns am Mittwoch, dem 19. Juni um 18.00 Uhr am Pfarrheim.
 

Stadtfest
 
Zum Stadtfest vom 22. bis 23. Juni werden wieder viele Helferinnen und Helfer gebraucht. 
Los geht‘s am Freitag um 18.00 Uhr (Treffpunkt am Kolpinghaus) mit dem Zeltaufbau. 
Bitte meldet Euch bei Uschi Rist oder bei Peter Wolf, wenn Ihr einen Standdienst übernehmen wollt. 
Vor allem in den Abendstunden (Samstag und Sonntag) und zum Standaufräumen und –abbauen
(Sonntag um 21.00 Uhr Treffpunkt im Zelt) sind auch viele Hände nötig!